Sonntag, 5. Februar 2012

DER Foundationpinsel !

Kennt ihn inzwischen nicht Jeder von uns ? 
Die Rede ist vom Sigma F80 Flat Top Kabuki Pinsel. MEIN persönlicher Favorit für flüssige Foundations und wenn ich richtig lese, auch von vielen anderen Beauty-Bloggern.

Gekauft habe ich ihn für 17,50 bei www.kosmetik4less.de. Der Versand betrug glaube ich circa 4 Euro. 
Neben dem F80 bestellte ich außerdem noch den F86 ( spitz zulaufende Variante, Review folgt ) und einen Sleek Blush in "Scandalous". Über kosmetik4less kann ich nur Positives sagen, der Versand ging schnell und alles klappte reibungslos. Außerdem bin ich immer heilfroh, wenn ein Online-Shop PayPal als Zahlungsmethode anbietet...

Beim F80 handelt es sich um eine Art Kabuki, mit enorm vielen synthetischen Fasern, die einen sehr hohen Widerstand bieten. Der Pinsel ist 16cm lang und der Stiel ist dicker als bei herkömmlichen Pinseln. 
Ich besitze die neuere Version, mit einem "glossy" Stiel, es gibt auch eine Variante mit mattem Stiel. 
Das Firmenlogo, und die Pinselbeschreibung als auch der Schriftzug "USA" sind in einer holographischen Schrift auf den Pinsel gedruckt. Schick!



Wie ich schon sagte, ist der Pinsel ungewöhnlich dicht gebunden und hat einen sehr großen
Widerstand, wodurch das Produkt schön in die Haut gearbeitet werden kann. 
Hier mal ein Vergleich zum Mac 187er Pinsel, welcher vorher mein favorisierter Pinsel zum Foundationauftrag war. 


Inzwischen bevorzuge ich den F80 eigentlich in jedem Fall. Mit ihm gelingt mir der Auftrag von flüssiger Foundation superschnell und immer streifenfrei. Ich benutze ihn folgendermaßen : Erst einmal pumpe ich die jeweilige Foundation auf meinen Handrücken und stipple den Pinsel erstmal rein;
verteile anschließend ein paar Tupfer im Gesicht und fange dann an, in kreisenden Bewegungen das Produkt einzuarbeiten. Wie gesagt, es gelingt immer... Der Pinsel kommt mit jeder meiner Foundations gut zurecht. 
Einziges Manko : Die Reinigung !
Bei wasserfesten Produkten oder sehr langanhaltenden Foundations fällt es sehr schwer den Pinsel ohne großen Aufwand komplett sauber zu kriegen. Hier merkt man halt, dass die extrem dichten Fasern auch viel Produkt aufsaugen. Zum Reinigen meiner Pinsel nehme ich derzeit die DaVinci Pinsel-Seife und mit ihr klappt es einigermaßen nach 2-3 Waschvorgängen.

Fazit : Nie wieder ohne ! Ich empfehle ihn wirklich jedem, der keinen Bock mehr hat, seine Foundation mit den Fingern aufzutragen und/oder Angst vor regulären Foundationpinseln hat. 
Für 17,50 ist er meines Erachtens nach sehr erschwinglich und er spart mir wirklich viel Zeit und Nerven. 

1 Kommentar:

  1. Den Pinsel liebe ich auch! Und verwende ihn auch für Mineralfoundation. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!
    lg ;)

    AntwortenLöschen